Gemütliche Adventtage 2019

EIN ADVENTMARKT DER BESONDEREN ART

Unter dem Motto „Genießen und Helfen wir gemeinsam“ veranstalten wir am 06. & 07. Dezember zwei Gemütliche Adventtage.

Im Stadtpark Mank kann man jeweils ab 15:00 Uhr durch das kleine Adventdorf schmökern. Vom Glühwein, über Feuerflecken bis hin zu Waffeln lässt das Angebot keine Wünsche offen. Auf der Suche nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk lädt das gemütliche Kaffeehaus zu einer Rast ein.
Das musikalische Rahmenprogramm stimmt mit Gesang und instrumentalen Klängen auf den Advent ein. Eine Trommelgruppe, Chöre und Bläser uvm. machen das Event zu einem besonderen Erlebnis.
Auch für die Kleinen ist etwas dabei: am Freitag kommt ab 17:00 Uhr das Christkind zu Besuch und am Samstag bringt der Nikolaus um 17:00 Uhr Geschenke vorbei. Im Kaffeehaus kann an beiden Tagen mit Kinderbetreuung nach Lust und Laune gebastelt werden.

„Es ist uns ein Anliegen, Mankern helfen zu können. Durch den Besuch unserer Gemütlichen Adventtage kann jeder einen Teil dazu beitragen. Wenn dies dann auch die Gemeinschaft in Mank stärkt, ist es umso schöner“, so Obmann Anton Schrittwieser. Wie bei allen Veranstaltungen geht auch hier der Reinerlös an Menschen in Mank, die in Not geraten sind.